Erstes Kleid

Geschafft - Joleens erstes Kleid ist fertig und wie soll es auch anders sein, zufrieden bin ich nicht. Ich denke mal schon, dass ich ein paar Fehlerchen gemacht habe, die mir aber erst beim Nähen bzw. als es fertig war aufgefallen sind. Z.B. habe ich die Rüschen völlig falsch und unnötig Stoff verarbeitet, ist mir aber erst Bewusst geworden als ich mal unter Tipps bei Farbenmix nachgeschaut habe. Da findet man als Anfängern wirklich eine Menge, was einen weiterhilft.

Trotzdem wird meine kleine Maus es sicherlich tragen und wenn es nur zu Hause im Garten ist. Anprobieren konnte ich es noch nicht, da es erst gestern Abend fertig wurde, als sie schon schlief und jetzt ist sie in der Kita. Wahrscheinlich ist es doch noch etwas groß aber bis zum Sommer kann sie noch etwas wachsen. Und wie soll es anders sein, jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich werde mich am nächsten Kleidchen versuchen und Röckchen und Shirts und.....

Heute werde ich erst einmal an meiner Eule "Rosalie" weiterarbeiten. Die möchte auch endlich fertig werden, damit man mit ihr kuscheln kann. :0)

Kommentare