Flüchtige Schals

Ich weiß nicht wieviele Kapuzenschals, Loops und einfache Schals ich im letzten Winter gestrickt und gehäkelt habe aber gestern als Frau sich einen Schal nehmen wollte, war keiner mehr da. Also musste ich meine Mädels fragen. Die meisten habe ich bei Samy gefunden, (habe noch nicht genau nachgezählt) und sie meinte sie bräuchte alle, wegen verschiednen Farben und Formen. Ebenso sieht es mit den Mützen aus, fast alle in Beschlag. Sarah ist da schon genügsamer, sie hat sich nur 4 Mützen und 3 Schals gesichert. Jetzt muss ich mal meine ganz Große fragen aber die sehe ich erst am WE wieder, wieviel sie sich genommen hat.
Ich muss dazu sagen, ich habe einen Schrank, wo alle neue gehäkelten und gestrickten Wintersachen liegen und "eigentlich" für meinen Shop sind/waren. Es ist ja nicht so, dass meine Mädels keine Winteraccessoires von mir bekommen haben aber das macht soooo einen Spaß, wenn man einen Schrank voll zur Auswahl hat. Ich habe ja auch nichts dagegen aber dann müssten sie mir wenigstens Bescheid geben, damit ich diese Teile aus meinem Häkel-und Strickshop rausnehmen kann...... gggrrrr
Nun werde ich gleich mal eine kleine Inventur machen und meinen Shop überprüfen, was muss raus und was ist noch im Schrank. Auf jeden Fall habe ich mir dann ganz spontan noch gestern Abend einen neuen Schal "genäht", geht schneller als Stricken oder Häkeln, denn es hat sich gestern Abend schon abgezeichnet, dass der Winter jetzt auch in Berlin Einzug hält.
Und so sah es dann heute Morgen in unserem kleinen Garten aus! Endlich auch Schnee in Berlin und die Kleine fand das so toll, dass wir für einen 5 Minuten Fußweg zur Kita eine knappe halbe Stunden gebraucht haben..... sooooo viel Schnee. Toll!
Jetzt werde ich mich mal an die Arbeit machen und meine Mützen, Schals und Stulpen überprüfen und dann meinen Shop aufräumen. Eigentlich hatte ich für heute etwas anderes geplant, wollte noch ein paar kleine Weihnachtsdekos nähen..... na mal schauen, vielleicht schaffe ich danach doch noch ein paar Teilchen zu nähen.
Ganz liebe Grüße an Euch alle - Annett

Kommentare