Piroschka für kleine Mäuse

Da ist es nun, unser neues Kleid Piroschka. Als ich das Kleid bei Heike zum ersten Mal gesehen hatte, habe ich mich gleich darin verliebt und es war klar, den Schnitt muss ich haben ;0) Als ich ihn dann endlich in meinen Händen hielt habe ich auch gleich damit angefangen und was soll ich sagen - ich bin begeistert. Es ist zwar noch etwas reichlich aber bis der Sommer da ist, wird es wohl auch richtig passen und es könnte gut sein, dass es vorher noch eins gibt.
Beim nächsten Mal werde ich wohl die Nahtzugabe weglassen und dann wird es wohl auch besser passen. Und wie ich mich kenne, wird es auch ganz schnell ein nächstes Mal geben. Normalerweise, bei Hosen zumindest, braucht meine Kleine schon die 92/98 aber beim Umfang, besonders obenherum ist sie doch noch etwas zierliech. Trotzdem sieht es, finde ich, ganz toll aus. Die Stoff- und Farbkombination haben der Papa und die beiden großen Schwestern mit ausgesucht, da ich mich nicht entscheiden konnte und was kam raus - wieder Rosa, Rosa, Rosa....



Nicht wundern, heute gibt es mal ein paar Fotos mehr, da die kleine Maus richtig Spass dabei hatte und ich mich für kein Foto wirklich entscheinden konnte.
Allerdings lässt die Qualität der Fotos etwas zu wünschen übrig und ich weiß nicht, woran das liegt.....

Aber man kann das Kleid doch ganz gut erkennen.

Den Schnitt bekommt Ihr, wie schon gesagt, bei Heike - Freches Früchtchen in Ihrem Shop Tuci. Ich kann ihn Euch nur empfehlen.

Ach, auf dem Foto könnt Ihr u.a. mein nächstes Projekt sehen. Decke und Kissen für das Puppenbett und ein paar Puppenkleider für Joleens neue Puppe, die der Weihnachtsmann gebracht hat.

Und hier noch einmal das Kleid ohne Model.

Ich wünsche Euch allen eine kreative und entspannte Woche!
Ganz liebe Grüße - Annett

Kommentare

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…
♥ wow, ist das süüüüüüüüüüüss.... da hätte ich auch nicht wiederstehen können... ein traumschnitt♥
Luusmeitlifashion hat gesagt…
Deine Sachen sind ja herzallerliebst

LG Martina
Svenja hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Svenja hat gesagt…
Sorry, musste mein Kommentar loeschen, da ich erst jetzt verstanden habe, was du mit Materialmix meintest *blondbin*

Ich habe die Schleife aufgeklebt und auch ein ZickZack-Band benutzt... Also ja, es ist gemixt :D

Und jetzt zum eigentlichen Kommentar ----->>>

oh neinnn, ich haette garnicht gucken duerfen. Ist die Maus niedlich in ihrer Piroschka. Zum knutschen :D
Pattililly hat gesagt…
die maus ist ja süßer als das kleid ;-)
das ist sowas von süß.

wo die alle sind? ich hatte um 10:06 uhr den post veröffentlicht und bin eben grad erst im dashbord zu sehen, deswegen ist auch noch nix los, komisch.

lg patti
Aterpapilio hat gesagt…
oh ist das goldig! soooo süß sieht die Kleine in dem Kleidchen (darf ich es so nennen?) aus!!!!

LG
Aterpapilio
bellaina hat gesagt…
Ohhhhhhh, wie süß ist das denn!!!!!!!!

Deine Maus sieht darin einfach toll aus!

Allerlliebste Grüße
Sabine
Tieneke hat gesagt…
Och, ist das süß...ich musste grade sogar qietschen^^
KunstUndGlas hat gesagt…
Ganz, ganz wunderbar! Soooooo süss!
Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
Christine