Auflösung Teaser

Das ist das Ergebnis meines Teaser - eine Tasche, nach langer, langer Zeit. Eine Mischungs aus Häkeln und Nähen. Inspiriert durch hier, habe mich zwar nicht ganz genau daran gehalten aber zum größten Teil schon. Ich fannd sie richtig toll und wollte es mal ausprobieren. Das ist nun das Ergebnis und ich bin wirklich zufrieden.




Ich habe sie allerdings mit Stoff gefüttert und die Träger auch noch einmal mit Stoff verstärkt, denn ich finde Häkeltaschen super, nur wenn sie immer mehr nachgeben und dann sachmäßig werden gefallen sie mir nicht mehr so gut. Da brauche ich mir bei der Tasche keine Sorgen zu machen, durch den Stoff behält sie ihre Form und es kann auch nichts durch die Maschen fallen ;0)




Leider braucht Frau für so etwas immer ewig und wie ich jetzt festgestellt habe, liegt das daran, dass ich einfach zu fest und straff häkele. Die Sachen bekommen dadurch zwar eine schöne Form aber das dauert......








Meine Mädels würde so eine Tasche auch tragen, sogar die ganz Große allerdings mal wieder in anderen Farben. Samy hätte sie ganz gern richtig bunt im Hippiestile - sie steht im Moment auf Hippie und Sandra eher in gedeckten Farben, in Brauntönen. Na mal schauen, vielleicht haben sie ja Lust selber mal so eine Tasche zu häkeln, denn die ist wirklich nicht schwer und beim Nähen kann ich ja aushelfen.




Durch das Satinband kann sie auch zusammengezogen werden, geht ganz leicht, dann hat sie eher eine Runde Form. In der Tasche stecken 500 g Baumwollgarn, schon eine ganze Menge aber sie hat auch eine schöne Größe, also passt da auch was rein. Breit ist sie 41 cm und Hoch ohne Henkel 36cm, mit Henkel sogar 75cm. Also für mich eine optimale Größe.




Dann habe ich mich nach langer, langer Zeit auch mal wieder an eine Stofftasche getraut und die ist richtig toll geworden. Die zeige ich Euch morgen, denn ich habe sie noch nicht fotografiert.




Ich wünsche Euch einen schönen und sonnigen Tag!




Ganz liebe Grüße - Annett


Kommentare

Svenja hat gesagt…
OMG!!! Die ist sooo super genial. Der Mix ist einmalig. Toll. Ich glaube, das ist gerade meine Lieblingstasche geworden.

GlG
Svenja
MelFei hat gesagt…
Die sieht klasse aus! Früher hab ich auch mal gehäkelt, aber irgendwie trau ich mich da nicht mehr so ran ;-)

Die Stoffe für das Kleid sind übrigens hier: http://melfei.blogspot.com/2011/02/doch-noch-fotos.html
Bedruckter Jersey und hellgrüner Chiffon..... Muss ich nur noch enger machen (aber 6 Wochen Zeit hab ich ja noch... )

Liebe Grüße
Melanie