Schuhe, Schuhe....

Wenn die große Tochter fragt, Mama kannst Du so etwas auch für Linus machen.... wenn nicht kaufe ich mir auch welche, kein Problem. Na klar war da mein Ehrgeiz geweckt und früher habe ich doch schon einmal so etwas gehäkelt auch wenn es schon mehr als 20 Jahre her ist. Also wurde sich hingesetzt und probiert bis ich ein paar hatte die mir gefielen und dem großen Tochterkind auch. Häkelschuhe oder Puschen oder.....


Mit der richtigen Farbwahl können solche Schüchen auch Jungs tragen. Bevor ich aber was passendes hatte musste ich 4 x anfangen denn der kleine Mann lebt inzwischen auf sehr großem Fuß :o) Gerne hätte sie auch solche Lederpuschen aber da traue ich mich noch nicht so ran und weil das mit dem Leder immer so eine Sache bei mir ist habe ich ihr eine Alternative vorgeschlagen. Ob sie nun auch sie gut ist wußte ich nicht aber ich habe es einfach ausprobiert. Somit gab es dann auch noch Schuhe aus Stoff und mit den richtigen Materialien verarbeitet haben die auch richtig tollen Halt und sind fest genug für ein paar Schuhe.



Perfekt, meinte meine Große. Sie sitzen super und ich bin glücklich dass ich das Kind zufrieden stellen konnte :o) Die Stoffschüchen wurden nach SM von Kreativlabor Berlin genäht. Total einfach. Am längsten habe ich eigentlich fürs Zuschneiden und bebügeln gebraucht das Nähen war dann ein Klacks. Seit gestern ist noch ein weiteres Schühchenebook da und ich glaube das werde ich mir auch noch holen :o)

Irgendwann, ja irgendwann traue ich mich auch mal an Leder ran. 


♥♥♥Liebe Grüße - Annett♥♥♥

Kommentare

Erdbeerzucker hat gesagt…
Liebe Annett,

die kleinen Schuhchen sind ja super-niedlich geworden, gefallen mir beide, gehäkelt und genäht.

Zauberhafte Grüße,
Ilona
Elbflorentine hat gesagt…
Liebe Annett, oh sind die aber schön geworden! Also ich meine die gehäkelten und die genähten. Echt chic krabbelt der kleine Linus jetzt herum;-))). VLG Daniela
B_Engal hat gesagt…
Zuckersüß
Irene hat gesagt…
Wow so toll
mir gefallen die gehäkelten
super, super gut.

LG Irene