Fürs Töchterchen und Enkelchen

Es ist schon wieder so lange her und dabei wollte ich doch........

Und wie immer passiert hier ja sehr viel, es wird genäht, gehäkelt, ab und zu gestrickt und .... gebacken. Meine Jüngste hatte am Samstag ihren 8. Geburtstag gefeiert bzw. sie hat am Samstag mit Familie und Nachbarskinder gefeiert und am Sonntag mit Schulfreunden und klar, 2 x feieren heißt auch 2 x Torte.... schwitz. Am Sonntag gab es eine schnelle und einfache Variante aber auch bunt.

Torte 1 hat sie sich gewünscht weil das ihre neue Leidenschaft ist.... Cheerleading und da wurde eine Torte in den Farben ihres Vereins gemacht - Blau/Weiß.



noch ist sie die Kleinste aber sie macht das schon echt toll - Thunderbirds Berlin Cheerledader

und für die Feier Nr. 2 am Sonntag mit ihren Schulfreunden gab es eine Playmobil Torte. Spielfiguren sind natürlich nicht aus Zucker sondern die durfte sie danach zum spielen behalten, waren für sie auch neu. Krake und der Rest aus Fondant.

Nach den 2 Tagen - Kind glücklich, Mama fertig :o)

Genäht wurde hier allerdings auch noch ein bissl was und zwar für die Kleineren, fürs Enkelsöhnchen und dessen Cousine - Sonnenschutzmützen. Die sind so Klassen und halten auch eine Weile. Ich habe sie etwas größer genäht weil man sie hinten durch das Band regulieren kann. Linus liebt seine beiden Mützen und Joleen durfte sie auch mal aufsetzen. Ich überlege ob ich ihr auch noc so eine nähe oder ob sie doch schon zu alt dafür ist. Auf jeden Fall fand sie die Mütze coool. ;o)






Eine wurde dann auch noch in der Nähstunde genäht von meiner Nähschülerin Petra, auch für ihre kleine Enkelin und die finde ich auch richtig schön. 



Ich mache mich mal wieder an die Arbeit, Sonntag ist Markt und irgendwie sind all meine Häkelapplikationen geschrumpft, es müssen ganz dringend noch ein paar neue Teilchen her.

♥♥♥Liebste Grüße - Annett♥♥♥

Kommentare

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…
Liebe Annett
deine "Kleine" ist schon eine richtig kesse Biene!! Ich finde es toll das sie schon bei den Cheerleadern mitmacht!! Richtig Klasse. Und deine Kuchenkunst ist mindestens so ausgefeilt wie deine Nähkünste!!
Liebe Grüße
Gitti