Kleine Info - Amy Butler Tasche

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die lieben Kommentare :o) Da ich ein paar Fragen zu der Tasche habt, möchte ich sie Euch gleich mal hier beantworten, so dass sie jeder lesen kann, falls er sich dazu entschließt sie mal zu nähen.

Also, die Tasche ist ca. 38cm Breit, 20cm Hoch und 19cm Tief. Um die Frage von Melle zu beantworten, ja da passt locker ein A4 Block hinein, schon allein durch die Tiefe und weil die Zwischenfächer auch nicht am Boden festgenäht werden.

Für die Einlage habe ich den Aussenstoff mit Schabrackkenvlies verstärkt und den Futterstoff mit Bügelvlies H630. Allerdings habe ich die Seitenteile, Außen- und Futterstoff, nur mit Bügelvlies verstärkt, sonst wird es schwierig mit dem Einnähen der Innenfächer.

Natürlich habe ich, bevor ich mich an das gute Stöffchen gewagt habe, die Tasche einmal zur Probe genäht und da hatte ich nur Schabrackenvlies verwendet und das war definitiv zu wenig. Die Probetasche ist natürlich auch sehr schön und wird auch genutzt aber sie hält halt die Form nicht so. Foto werde ich Euch mal noch zeigen, muss erst noch geknipst werden ;o)

Solltet Ihr Euch dazu entschließen sie mal nachzunähen und nicht weiter kommen, dann könnt Ihr mir gerne eine Mail schreiben und ich helfe Euch gern weiter soweit mir möglich. Biete ich Euch nur an, weil ich auch ab und zu ins grübeln gekommen bin, bis mir dann ein Licht aufging :o)

Ganz liebe Grüße - Annett

PS: Ja, ich habe wirklich sehr, sehr schöne Sachen bekommen, die werde ich dann mal noch zeigen. Viele schöne genähte Tilda Figuren - Kuh, Katze, Gans, Stiefelchen und Schlittschuh. Ich bekenne, ich bin seit Neuestem ein großer Tilda-Fan!

Kommentare:

Lunni hat gesagt…

Hallo Annett,
eine wirklich super schöne Tasche hast Du da gezaubert!
GGGGVLG
Tanja

schnucksetippel hat gesagt…

das ist eine wunderschöne tasche:-)))

herzliche grüße barbara

Engelwerk hat gesagt…

Liebe Annett,

an dieser Stelle möcht ich mich nochmal ganz herzlich für unseren tollen Tausch bedanken.
Ich bin sehr stolz auf meine neue Tasche und die Geldbörse.

GGLG Chrissie