Eulenfreunde

Eulenfans aufgepasst! Bald gibt es ein ganz tolle neues E-Book und zwar kann man sich eine kleine Eule Lou nähen. Ich durfte zur Probe nähen und habe sie dann gleich zweimal gefertigt weil sie sooo süß ist und sie werden innig geliebt von Töchterchen (5) und Enkelchen (7 Monate). In die fürs Enkelkind habe ich noch einen Rasselkörper mit eingearbeitet. 


  
Dafür dass es die kleine Eule ist finde ich sie schon richtig schön groß. Sie hat die Maase 15cm x 15cm und das Schöne sie kann sehr gut ohne Stickmaschine genäht werden denn das Gesicht wurde mit der Hand appliziert, total easy :o)

 Das E-Book ist von Kullaloo https://www.facebook.com/kullaloo und soooo toll beschrieben aber schaut doch selber mal im Blog vorbei da kann man schon einmal die Vorschau für das E-Book sehen, was ganz bald kommt. http://blog.kullaloo.de/naehen-fuer-kinder-ebook-vorschau/

Im Moment arbeite ich gerade an einer anderen Version und die ist auch soooooo schön, lasst Euch überraschen.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Start in die neue Woche!

♥♥♥Liebste Grüße - Annett♥♥♥

Gut gewickelt

wird man auf dieser tollen Wickelunterlage von Danny Brix. Eine wirklich schöne Idee für ein Wickelunterlage wenn man unterwegs ist. 

Das E-Book beinhaltet eine Wickelunterlage und eine Windeltasche. Entweder nutzt Du die Unterlage mit Taschen in einem indem man die Taschen an den Seiten befestigt und für die Reise einfach alles zusammenfalten und fertig. Wenn Du die Unterlage mal nicht benötigst kannst Du die Taschen einfach abmachen und zu einer einzelnen Windeltasche, zum mitnehmen zusammen fügen - super Idee. Normalerweise kann man auf der Wickelunterlage noch eine Einmalunterlage befestigen, da ich diese aber nicht zur Hand hatte habe ich für die Fotos einfach mal eine Stoffwindel verwendet. Ich zeige Euch einfach mal die Fotos von meiner genähten Unterlage.









Meine Große war davon so angetan, dass sie gestern Abend meinen Schwiegersohn noch einmal zu uns geschickt hat, obwohl schon sehr spät, um sie noch zu holen denn im Moment befinden sie sich auf dem Weg zur Ostsee und siue wollte sie da unbedingt mitnehmen :o) 

Das E-Book bekommt man hier http://www.crazypatterns.net/de/items/136/Brixelines-Wickelzauber-Two-in-one  oder hier http://ebookeria.de/products/wickelzauber Wie ich finde auch ein sehr schönes Geschenk fürs Baby vielleicht sogar noch personaliesiert.

Nun möchte ich Euch noch ein schönes Wochenende und genießt die Sonne!

♥♥♥Liebe Grüße - Annett♥♥♥

Schuhe, Schuhe....

Wenn die große Tochter fragt, Mama kannst Du so etwas auch für Linus machen.... wenn nicht kaufe ich mir auch welche, kein Problem. Na klar war da mein Ehrgeiz geweckt und früher habe ich doch schon einmal so etwas gehäkelt auch wenn es schon mehr als 20 Jahre her ist. Also wurde sich hingesetzt und probiert bis ich ein paar hatte die mir gefielen und dem großen Tochterkind auch. Häkelschuhe oder Puschen oder.....


Mit der richtigen Farbwahl können solche Schüchen auch Jungs tragen. Bevor ich aber was passendes hatte musste ich 4 x anfangen denn der kleine Mann lebt inzwischen auf sehr großem Fuß :o) Gerne hätte sie auch solche Lederpuschen aber da traue ich mich noch nicht so ran und weil das mit dem Leder immer so eine Sache bei mir ist habe ich ihr eine Alternative vorgeschlagen. Ob sie nun auch sie gut ist wußte ich nicht aber ich habe es einfach ausprobiert. Somit gab es dann auch noch Schuhe aus Stoff und mit den richtigen Materialien verarbeitet haben die auch richtig tollen Halt und sind fest genug für ein paar Schuhe.



Perfekt, meinte meine Große. Sie sitzen super und ich bin glücklich dass ich das Kind zufrieden stellen konnte :o) Die Stoffschüchen wurden nach SM von Kreativlabor Berlin genäht. Total einfach. Am längsten habe ich eigentlich fürs Zuschneiden und bebügeln gebraucht das Nähen war dann ein Klacks. Seit gestern ist noch ein weiteres Schühchenebook da und ich glaube das werde ich mir auch noch holen :o)

Irgendwann, ja irgendwann traue ich mich auch mal an Leder ran. 


♥♥♥Liebe Grüße - Annett♥♥♥

Geburtstagskleid

Natürlich gab es dieses Jahr zum 5. Geburtstag extra ein Geburtstagskleid. Inzwischen ist meine Maus zwar schon seit 3 Tagen 5 aber die Fotos von dem Kleid wollte ich Euch trotzdem mal noch zeigen. Witzig, es heißt genauso wie die Tasche die ich letztens erst genäht habe - Greta.





Der Schnitt ist für mich zwar nicht wirklich neu aber genäht habe ich ihn zuletzt vor mehr als 2 Jahren, damals zur Hochzeit von einer Freundschaft wo sie das Blumenmädchen spieln durfte und da es schon so lange her ist war es doch wieder ganz neu für mich und erschreckend, ich habe mal die zugeschnittenen Einzelteile gezählt - 29 Teile. Danach war ich fertig ;o)

Ich hatte zwar nicht den Nerv aber ihre große Schwester Sam hat sich am Abend vorher hingestellt und süße Muffins für die Kita gezaubert. Kleine Monstermuffins, total süß.

War ja klar dass die Kids in der Kita begeistert waren, ich war es ja auch :o)

♥♥♥Liebe Grüße-Annett♥♥♥