Sie liebt Rosa und Pink....

.... mit dieser knappen Info und "irgendeine Figur" bin ich von meinem Hausarzt letzte Woche nach Hause gegangen. Seine kleine Tochter wird 6 und er würde ihr gern so eine Figur, die ich häkle, schenken. Egal was.... Na gut aber irgendeine Figur, schwierig. Ok, sie liebt Rosa und Pink und ist ein typisches Mädchen. 

Als erstes habe ich ihr dann mal ein kleines Utensilo-Bag genäht weil da eine Häkelfigur gut aufgehoben ist und dann wurde aus der Figur ein kleines Püppchen was sie an und ausziehen kann. Mein Klara war mir dafür etwas zu groß, also hingesetzt und ein kleines Püppchen entworfen, nicht zu groß und nicht zu klein.

Nun hoffe ich mal, dass sich Papa und Töchterchen es toll finden/fanden denn ich habe es gestern an der Rezeption abgegeben und konnte nicht warten bis er aus einem Gespräch kam. Hier zeige ich Euch mal was daraus entstanden ist, aus den knappen Infos. 









Das war nach sehr langer Zeit mal wieder das 1. Utensilo Bag was ich wieder genäht habe und ich muss mal wieder ein paar machen, macht sich immer gut als Geschenkverpackung ;o) 

♥♥♥Liebste Grüße - Annett♥♥♥

Mal was für Herz und Seele

Manchmal muss ich mir die Zeit nehmen und dann werden einfach nur ein paar schöne Deko Teilchen gewerkelt. Sie erfüllen nicht immer einen Zweck aber sind einfach nur schön anzusehen. Außerdem fange ich schon mal an ein paar Dinge in dieser Richtung für die kommende Weihnachtszeit zu zaubern.
Ich weiß, es ist noch ein Weilchen aber wie schnell heißt es wieder .... ups, ist denn schon wieder Weihnachten :o))))

Hier nach langer Zeit mal wieder ein Tilda-Püppchen, allerdins hat sie mich schon wieder verlassen. Kaum war sie fertig hat sie auch schon ein neues zu Hause gefunden. Eine meiner Nähschülerin meinte, es war Liebe auf den ersten Blick. Na gut, wenn das so ist..... und Nein sagen fällt mir sowieso immer sooo schwer ;o)



Dann habe ich mich endlich mal, wollte ich schon so lange mal nähen, an das Dala-Pferdchen gemacht. 

Und was auch nicht fehlen durfte, ich mag sie einfach, die kleinen Tilda Schnecken :o)

Klar mussten dann auch noch Herzchen her und ich liebe es, trotz Stickmaschine, diese Teilchen mit der Hand zu besticken. Das ist wirklich sehr entspannenend, ein kleiner Ausgleich....



So langsam wird es auch kalt draußen und der Herbst meldet sich und zum Herbst gehören für mich immer noch die süßen Häkelkürbisse.

Ja, ich kann auch in Deko :o) Jetzt wird sich aber schnell vorbereitet, in 3 Stunden kommen die Kursteilnehmer zum nähen und danach werde ich bestimmt noch etwas Deko zaubern. 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

♥♥♥Liebste Grüße - Annett♥♥♥