Alice Mini für Joleen in Mini

Soeben habe ich bei allerlieblichst gesehen, dass die Alice und die Alice Mini das Monatsangebot sind. Da fiel mir ein, da war doch was......  

Wir durften die Alice Mini Ende November zur Probe nähen und die beiden tollen Ergebnisse möchte ich doch keinen vorenthalten. Vorab hat Christiane gefragt, welche Mädels, in welchem Alter würden so etwas tragen und die Frage ist nicht unberechtigt. Joleen ist 8 und sie trägt l schon lange nicht mehr alles was Mama näht, heißt ich brauche fast gar nichts mehr zu nähen für sie. Gefällt ihr nicht, mag sie nicht, ist doof..... Also habe ich ihr das Foto gezeigt und gefragt ob sie es tragen würde und siehe da, ja das gefällt ihr. Da habe ich mich wirklich gefreut, ich durfte mal wieder was für sie nähen :o)

Bei der ersten Variante habe ich die Stoffauswahl getroffen und klar, das fand sie gar nicht toll. Im ersten Moment hat sie gemault aber als sie es dann anprobierte fand sie es doch gut ♥

Hier mal die Variante die Mama ausgesucht hat, etwas dunkler aber auch schick ;o)
(Achtung: Bilderflut)









Sie fand den Stoff dann doch nicht schlecht und hat das Teilchen am Weihnachtsabend getragen ;o)

Trotzdem musste unbedingt noch eine Alice aus ihrem Pferdestoff her, der musste es unbedingt sein aber leider hatte ich davon zu wenig und habe ihn mit Blümchen kombiniert. Die Blümchen wurden aber vorher abgesegnet und so ist noch eine kunterbunte und farbenfrohe Alice entstanden ♥







Total schön ist der Schnitt, vor allem weil man ihn verlängern oder kürzen, enger oder weiter nähen kann. Erst dachte ich, die 1. Variante wäre zu weit und wollte sie etwas enger nähen aber Joleen wollte ihn genauso haben, etwas weiter. Ich glaube die Weiter ist optimal für den Wohlfühlfaktor und der Bewegungsfreiheit. 

Wie schon erwähnt, der Schnitt für die kleine und große Alice ist gerade das Monatsangebot bei allerlieblichst und man kann es da auch sofort herunterladen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

♥♥♥Liebste Grüße - Annett♥♥♥

1 Kommentar:

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Deine Tochter sieht in beiden Teilen total süß aus!!!
Wie toll das eine Mama so schicke Sachen nähen kann!!
Liebe Grüße
Gitti